Besonderer Weihnachtsbaum im Kirchenamt

Nachricht 28. November 2022

Adventskalender mit Wünschen der Mitarbeitenden

Die Adventszeit hat begonnen. Der Weihnachtsmarkt hat seine Türen geöffnet und überall wurden die Straßen und Häuser weihnachtlich geschmückt. Auch das Kirchenamt hat im Foyer des Verwaltungsgebäudes an der Meller Landstraße einen Weihnachtsbaum aufgestellt. Ganz klassisch wurde dieser mit einer Lichterkette, roten und goldenen Kugeln geschmückt, und am Fuße des Baumes steht eine kleine Krippe.

Neben der klassischen weihnachtlichen Dekoration enthält der diesjährige Weihnachtsbaum eine kleine Besonderheit: Denn in diesem Jahr wurde der Baum mit einem Adventskalender für den neuen Amtsleiter Stefan Goedsche ausgestattet. Bei diesem Adventskalender handelt es sich nicht um einen herkömmlichen Adventskalender mit den üblichen Leckereien, sondern dieser beinhaltet die Wünsche und Hoffnungen der Mitarbeitenden des Kirchenamtes. Alle Mitarbeiter*innen hatten im Vorfeld die Möglichkeit, ihre Gedanken und Wünsche zu Papier zu bringen.

Und so hoffen wir, dass der eine oder andere Wunsch im neuen Jahr in Erfüllung gehen wird …