Evangelisch im Osnabrücker Land

Der Kirchenkreisverband Osnabrück-Stadt und -Land besteht aus den Kirchenkreisen Bramsche, Melle-Georgsmarienhütte und Osnabrück mit insgesamt 64 Kirchengemeinden und 156.500 Gemeindegliedern.

Unter dem Dach des Verbandes befindet sich als gemeinsame Verwaltungseinrichtung das Kirchenamt Osnabrück-Stadt und -Land. Der Kirchenkreisverband ist zudem Träger der DIOS – Diakonie Osnabrück Stadt und Land.

Der Kirchenkreisverband vertritt als Körperschaft des öffentlichen Rechtes die Gemeinden und Kirchenkreise, koordiniert ihre Arbeit und führt ihre Interessen unter Beibehaltung der Vielfalt in den Gemeinden zusammen.

Satzung des Kirchenkreisverbandes Osnabrück-Stadt und -Land

Film „Wir sind evangelisch im Osnabrücker Land“

Der Imagefilm des Kirchenkreisverbandes Osnabrück-Stadt und -Land zeigt, wie sehr sich die evangelischen Kirchenkreise im Osnabrücker Land verbunden wissen und was sie als ihre zentralen Aufgaben verstehen.