Evangelische Fachschulen Osnabrück

Evangelische Fachschulen

Der Kirchenkreisverband ist Träger der Evangelischen Fachschulen Osnabrück mit den Ausbildungsschwerpunkten Sozialassistenz, Sozialpädagogik und Heilpädagogik.

Die Evangelischen Fachschulen Osnabrück (EFS-OS) an der Iburger Str. 183 sind eine der modernsten staatlich anerkannten Fachschulen für Sozialberufe, in denen lebendiges Lernen praktiziert wird. Als Ausbildungsstätte in evangelischer Trägerschaft werden neben fachlichen Ausbildungsinhalten Grundlagen christlichen Glaubens und Handelns vermittelt.

In ihrer langjährigen Geschichte haben die EFS-OS die sich häufig verändernden Anforderungen an Erzieherinnen und Erzieher fortwährend in ein modernes Ausbildungsprofil umgesetzt. Die staatlich anerkannten Ausbildungen entsprechen der „Verordnung über Berufsbildende Schulen“ im Land Niedersachsen. Es werden Ausbildungsgänge in den folgenden Schulformen angeboten: Berufsfachschule Sozialassistenz, Fachschule Sozialpädagogik sowie Fachschule Heilpädagogik. Zudem bieten die EFS-OS Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zu aktuellen berufsbezogenen Themen.

Zur Website der Evangelischen Fachschulen Osnabrück

Evangelische Fachschulen Osnabrück