Kirchenamt Osnabrück-Stadt und -Land

Das Kirchenamt an der Meller Landstr. 55 ist die gemeinsame Verwaltungsstelle des Kirchenkreisverbandes Osnabrück-Stadt und -Land. Über 90 Mitarbeitende sind im Amt, das seit dem 1. Januar 2013 durch Fusion der Kirchenkreisämter Bramsche, Melle und Osnabrück-Georgsmarienhütte besteht, beschäftigt.

Aufgabe des Amtes ist es, die Arbeit der 64 Kirchengemeinden und der zahlreichen kirchlichen und diakonischen Einrichtungen in den drei Kirchenkreisen Bramsche, Melle-Georgsmarienhütte und Osnabrück zu unterstützen, effektiv zu begleiten und die Verwaltungsarbeit zu leisten. Hierzu zählen neben der Personal-, Grundstücks-, Kindertagesstätten-, Friedhofs- und Vermögensverwaltung sowie dem Meldewesen auch die Führung der Haushalts- und Kassengeschäfte, die Beratung und Betreuung der kirchlichen Gremien, die EDV-technische Unterstützung sowie der wichtige Bereich der allgemeinen Verwaltungshilfe für die vielen haupt-, neben- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Organisation: Geschäftsverteilungsplan und Organigramme

Personensuche

Externer Inhalt

An dieser Stelle wird Ihnen externer Inhalt angezeigt. Klicken Sie auf "Externen Inhalt anzeigen", wenn Sie damit einverstanden sind. Weitere Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externen Inhalt anzeigen

Kirchenamt Osnabrück-Stadt und -Land