Fundraising-Roadshow 2023

Nachricht 22. August 2023

Evangelischer FundraisingService zu Gast bei den Evangelischen Stiftungen Osnabrück / Samstag, 2. September, 10 bis 15 Uhr

Zu einer informativen Fundraising-Veranstaltung lädt der Evangelische FundraisingService (EFS) der hannoverschen Landeskirche am Samstag, 2. September, von 10 bis 15 Uhr in die Räume der Evangelischen Stiftungen Osnabrück, Hakenstraße 9, 49074 Osnabrück ein. Solidarität und Gemeinsinn werden auch in Zukunft gebraucht – mehr denn je, in jeder Kirchengemeinde. Unter der Überschrift „Bewegung ist das neue Normal – Fundraising geht auf Tour durch die Sprengel der Landeskirche“ geht es um Informationen, wie mit Fundraising Projekte gelingen und Menschen begeistert werden können.

Nach drei herausfordernden Jahren der Pandemie und 30 Jahren professionellen Fundraisings in Deutschland bleiben wir gemeinsam in Bewegung: Wie lassen sich Menschen ansprechen? Welche Wege funktionieren? Was gibt es Neues? Wie begegnen wir den Herausforderungen der kommenden Jahre – finanziell und personell? Die Fachleute vom EFS in Hannover werden erfolgreiche Projekte und wichtige Trends vorstellen. Das bietet Anregungen und gute Möglichkeiten zum Austausch. Es gibt ausreichend Zeit für Ihre Fragen.

Als Schwerpunkte erwarten Sie zwei Vorträge, zum einen von Ronny Krimm, ehrenamtlicher Engagement-Botschafter Sachsen und Erfinder des „Sektpudels“, zum anderen von Henry Schwier, Fundraiser der Deutschen Seemannsmission. Mit dabei sind auch Annette Urban-Engels, Fundraiserin im Kirchenkreis Osnabrück, und Johannes Schrader, Fundraiser im Kirchenkreis Melle-Georgsmarienhütte. In Tischsessions erfahren Sie unter anderem mehr über das Spenden in der Kirche „mit Karte“ oder dem Smartphone, zu Anlassspenden und Social Media für Ihre Kirchengemeinde. Zudem können Sie konkrete Fragen direkt mit den Expert*innen vor Ort klären zur Fortbildung im Fundraising, zu Fragen des Stiftungs- und Vereinswesens, der Erbschaftskommunikation, des EU- und antragsbasierten Fundraisings, des Online-Fundraisings sowie zu EGIS (Evangelisches GeoInformationsSystem).

Anmeldung

Nutzen Sie diese Möglichkeit und besuchen Sie uns beim Boxenstopp auf der Roadshow! Bitte melden Sie sich online an: