Fastenaktion im Evangelischen Kirchenamt Osnabrück

Nachricht 22. März 2023

Mitarbeitende spenden für die Meller Tafel

Im Foyer des Kirchenamtes Osnabrücker steht ein großer Karton bereit für Lebensmittelspenden zugunsten der Meller Tafel. Die Meller Tafel hatte zu Aschermittwoch dazu aufgerufen, in der Fastenzeit nicht nur auf Fleisch, Süßigkeiten oder Alkohol zu verzichten, sondern sieben Wochen lang Solidarität zu üben und abzugeben. Die Mitarbeitenden aus der kirchlichen Verwaltung haben ihren Karton schon mit Tee und Kaffee, Brotbackmischungen und Schokolade, Haferflocken und Konserven gefüllt. Amtsleiter Stefan Goedsche hatte sie auf Anregung der DiakonieStiftung Osnabrücker Land auf die Aktion aufmerksam gemacht und ihnen geschrieben: „Ich bin gespannt darauf, womit sich der Karton füllen wird.“ Am Gründonnerstag wird der Karton von Stiftungs-Ehrenamtlichen abgeholt und zur Tafel gebracht.